Über Escape-Experience

Nun gut, vielleicht sollte ich ein paar Worte zu mir verraten, damit ihr wisst, wer hinter Escape-Experience steckt. 

Name: Stefanie
Bisherige Escape-Rooms gespielt: 9 - aber es werden immer mehr
Eigene Escape-Rooms gestaltet: 2

Ich bin schon seit ich denken kann ein Fan von Rätseln und Aufgaben. Als Kind war ich ein großer Fan der Drei ??? und habe immer fleißig mitgerätselt. Danach haben mich Sherlock Holmes Geschichten und Krimis in ihren Bann gezogen. Seit ich 2016 meinen ersten Escape Room gespielt habe, bin ich angefixt und versuche immer wieder neue Locations zu finden um spannende Escape Rooms zu spielen. Egal ob im Urlaub, zu Hause im schönen Hessen oder unterwegs auf dem Weg irgendwohin, es findet sich meistens eine Möglichkeit.

Mein 2. Escape Game war leider direkt ein Reinfall. Ich war mit Freunden bei den Horror Nights im Europa-Park und wir haben "The Haunted Mansion" gespielt. Leider wurden wir dort eigentlich nur durchgeschleust. Rätsel gab es kaum zu lösen und nach guten 20 Minuten war der Spuk vorbei. Auf der Heimfahrt ließen wir unserem Frust freien Lauf und die Mädels meinten "Stefanie hätte das besser gemacht." Und so war die Idee geboren einen eigenen Escape-Raum zu gestalten. Dazu aber in einem eigenen Blogbeitrag mehr. 

Besonders ist mir die Gestaltung der Räume. Ich liebe Themen, die bis ins kleinste Detail umgesetzt sind und es einem ermöglichen komplett in die Story abzutauchen.
Ich bin ein großer Angsthase und daher absolut kein Fan von Horror- oder Grusel-Settings. Mag man mir nicht glauben, denn ich bin gleichzeitig ein großer Halloween-Fan, aber es ist wahr.

Auf Escape-Experience schreibe ich aus meiner eigenen Erfahrung, meiner Recherche zu diversen Themen aus Spieler- und Gamemaster-Sicht und manchmal denke ich auch einfach nur "laut" nach, wenn ich mich gerade in ein Thema einarbeite um mal wieder etwas Eigenes umzusetzen. 

Beliebte Posts